über mich

Hallo, ich bin Ingo…

0900_ueber_mich

…ca. ein halbes Jahrhundert alt und leidenschaftlicher Handwerker 😉

Schon als Kind hatte ich den Hang, Dinge auseinander zu nehmen und wieder zusammenzubauen. Dies führte auch dazu, dass ich eine handwerkliche Ausbildung erfolgreich absolvierte. Mit diesen Voraussetzungen war ich der Meinung, dass ich auch alles andere könnte. Dies war natürlich nicht der Fall. Aber im Laufe der Jahre habe ich mir durch Hilfe von Freunden, die in anderen Bereichen handwerklich begabt waren, viele Dinge angeeignet. Diese Erfahrung möchte ich nun weitergeben.
Soviel sei aber noch gesagt. Bei den Arbeiten bzw. Tipps & Tricks, die ich hier dokumentiere, handelt es sich nicht um professionelle Bauanleitungen, sondern soll lediglich aufzeigen, wie ich die Dinge angegangen bin und evtl. eine Hilfestellung geben, wie man das eine oder andere Problem lösen kann.

Mein größtes Projekt ist mein kleiner Garten (Schrebergarten), den ich mir vor ca. 15 Jahren zugelegt hatte. Es vergeht wohl kein Jahr, in dem nicht irgendwas repariert oder neu gebaut werden muss. Leider kann ich nicht für alle Arbeitsschritte ein Bild anbieten, da mir seinerzeit noch nicht klar war, meine Arbeiten zu dokumentieren. Sollte ich aber neue Projekte online stellen, gelobe ich Besserung.